COYO für Microsoft Teams

Alle Blogbeiträge Veröffentlicht am 15.04.2020

Für alle, die bereits mit COYO und Microsoft Teams arbeiten (oder es irgendwann machen werden) gibt es eine spannende Neuigkeit: Die COYO App in Microsoft Teams*. Was genau das ist und wie es funktioniert, erklären wir euch jetzt.

Schon länger haben wir uns mit der Frage beschäftigt, wie wir Nutzer von Microsoft Teams über wichtige Unternehmensnachrichten in COYO informieren und sie zusätzlich regelmäßig in ihre Digitale Heimat zurückbringen können. Mit der COYO App in Microsoft Teams als praktisches Add-In werden die Nutzer von Microsoft Teams nun direkt benachrichtigt, wenn ein neuer Blog-Artikel auf einer von ihnen abonnierten Seite veröffentlicht wird. Praktisch, oder?

Die COYO App in Microsoft Teams in nur 2 Schritten installieren


1. Alles, was ihr tun müsst, ist im Microsoft-Teams-App-Store nach COYO zu suchen und auf „Download“ zu klicken. (Oder ihr klickt direkt hier.)

2. Wenn ihr das Add-In (oder wie es bei Microsoft Teams genannt wird „die App“) heruntergeladen habt, ist der letzte Schritt die Anmeldung. Dazu öffnet ihr einfach die COYO App in Microsoft Teams und geht auf „Sign In“. Um einen Überblick über alle aktuell verfügbaren Befehle* zu erhalten, klickt ihr auf den Hinweis „What can I do?“ innerhalb des Eingabefeldes.

*Hinweis: Die Liste, die dort erscheint, wird noch erweitert.

👉🏻 Du brauchst Hilfe bei der Installation? Weitere Infos findest du hier

👨🏼‍💻 Gut zu wissen:

Interne Microsoft-Team-Administratoren können das COYO-Add-In in einem Schritt direkt für alle Nutzer von Microsoft Teams vorinstallieren und sie an die Hauptnavigation anheften. So ist unsere App gut sichtbar platziert und erleichtert gleichzeitig die Integration von COYO in den Alltag aller Microsoft-Teams-Nutzer.

 

Die Installation ist fertig – und jetzt?

Gut gemacht! Ab jetzt erscheint eine Benachrichtigung in Microsoft Teams, wenn in COYO ein neuer Blog-Artikel (von einer abonnierten Seite) veröffentlicht wird. In der Vorschau sieht man bereits die Überschrift des Artikels, das Titelbild und einen kleinen Beschreibungstext. Mit einem Klick auf die Nachricht gelangt man direkt zu COYO und kann dort den gesamten Artikel lesen. Es war noch nie so einfach, auf dem Laufenden zu bleiben.

Ihr wollt mehr wissen? Kein Problem.

Für weitere Informationen wendet euch bitte direkt an uns, damit wir eine spezielle Version der App für euch einrichten können (die dann als Roll-Out für eure Nutzer verwendet wird).

BTW
: Dieses Feature ist bei unserer Community heißbegehrt. Schaut mal! 

 


 

💡 Fragen & Antworten


Du hast Fragen oder suchst nach weiteren Informationen zu deiner Digitalen Heimat? Dann schau mal in unserem COYO Campus vorbei. Dort erwartet dich nicht nur unser gebündeltes Wissen, sondern auch smarte Podcasts und informative Videos

 

*COYO für Microsoft Teams ist Teil der Office 365-Integration von COYO. Diese befindet sich zur Zeit in einer Beta-Phase. Sobald diese Beta-Phase beendet ist, kann die O365-Integration als kostenpflichtiges Add-On erworben werden, um alle Funktionen weiterhin wie gewohnt zu nutzen.

Autor

Melanie Mader

Statt Zahlen hat sie nur Buchstaben im Kopf: Unsere Online-Redakteurin Melanie schreibt im COYO-Blog über alles, was wichtig ist. Thematisch flexibel berichtet sie euch von den aktuellsten Entwicklungen und verrät dabei stets nützliche Tipps und Tricks.