COYO sichert zweistelligen Millionenbetrag für Expansion

Alle Blogbeiträge Veröffentlicht am 17.11.2020

Wir sind stolz darauf, offiziell verkünden zu dürfen, dass wir eine verbindliche Vereinbarung für einen zweistelligen Millionenbetrag im Zuge einer Wachstumsfinanzierung unterzeichnet haben. 🎉 Wie ihr vielleicht schon in unseren 10-Jahre-Jubiläums-Videos gesehen habt, ist das die erste Finanzierung seit unserer Gründung im Jahr 2010, d.h. COYO wurde als Unternehmen ohne externe Geldgeber aufgebaut und weiterentwickelt. Doch jetzt gehen wir einen neuen, wichtigen Schritt in unserer COYO-Historie und begrüßen unseren Kapitalgeber Marlin Equity Partners, eine Investment-Firma aus den USA, die sich auf Software-Anbieter spezialisiert hat.


Und wie geht’s jetzt weiter?

Unsere Mission lautet: Wir geben Unternehmen eine Digitale Heimat, die von ihren Nutzern geliebt wird. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern – ganz im Gegenteil: Das Ziel des Investments ist es, unser Produkt-Portfolio und unsere starke Position im DACH-Raum auszubauen sowie das internationale Wachstum voranzutreiben. Mit Marlin Equity Partners haben wir zukünftig einen erfahrenen strategischen Partner an unserer Seite, um Firmen und ihre Mitarbeiter noch besser in ihrem Arbeitsalltag zu unterstützen. 🤝

Unser Gründer und CEO Jan Marius Marquardt fasst es zusammen: „Wir freuen uns sehr, Marlin ab sofort als starken Partner mit an Bord zu haben, der gemeinsam mit uns in den Ausbau unserer Plattform investiert und unsere  internationale Expansion vorantreibt. Wir haben in den letzten Monaten gemerkt, welche Bedeutung gute interne Kommunikation und damit auch COYO für den Geschäftserfolg unserer Kunden hat. Nun fühlen wir uns noch mehr dafür gerüstet, in Zukunft auch international mehr Unternehmen dabei zu unterstützen, sich an das rapide verändernde Arbeitsumfeld anzupassen. Marlin stellt uns dabei nicht nur Kapital für unsere Pläne zur Verfügung, sondern steht uns auch mit  strategischer Unterstützung auf internationaler Basis zur Seite. Weil sie genauso von dem Potential unserer Produkte überzeugt sind, sind sie für uns der perfekte Partner.“ Und damit bleibt uns nur zu sagen: Wir freuen uns sehr auf die Zukunft und die Zusammenarbeit mit Marlin! 🎉

 

👉🏻 Bei Fragen zum Thema wendet euch gerne per E-Mail an unsere PR-Managerin Sarah Mag unter.

 

Autor

Sarah Mag

Sarah arbeitet als PR-Managerin bei uns und brennt für alle Themen rund um Kommunikation und Medien. Im Blog berichtet sie über spannende COYO- und Produkt-News.

Alle Blogbeiträge